Thema K.

Stress lass’ nach!

Home  >>  Leistungen  >>  Training & Coaching  >>  Stress lass’ nach!

Methoden und Anregungen zur Stressreduktion

Stresssymptome spüren aktuell sehr viele Menschen – die Corona-Krise stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Wie können wir akuten Stress jetzt etwas reduzieren? Auf der Website des Magazins EMOTION beschreibe ich konkrete Übungen und gebe Anregungen zur Stressbewältigung. Außerdem erkläre ich bei den meisten Übungen den Hintergrund – weil eine Übung besser funktioniert, wann man weiß, wozu sie gut sein soll und was dabei passiert. 

Inhaltlicher Überblick: 

  • Verstehen, was bei Stress im Menschen abläuft
  • Stress triggert ein Notfallprogramm
  • Übungen gegen körperliche Anspannung
    > Lass’ die Muskeln spielen!
    > Bauchatmung-Technik
    > Technik des verlängerten Ausatmens
  • Übungen gegen Stressgedanken
    > Gedankenspiralen unterbrechen
    > Akzeptanz üben mit “So absurd, dass es schon wieder lustig ist”
    > Provozier’ den Stresser in dir!
    > Denk dreimal nach!
  • Übungen gegen spontanen Ärger
    > So tun, als ob…
    > Koordiniere dich um
  • Anregung zum Vermeiden übermäßiger Sorgen
  • Anregungen zur Eindämmung eines Lagerkollers

    Lust, eine Übung auszuprobieren?
    Anleitungen gibt mein Artikel “Stressymptome erkennen und abbauen!” auf der Website des Magazins EMOTION.
error: Text ist geschützt !!