Thema K.

Recruiting-Kommunikation

Home  >>  Leistungen  >>  Recruiting-Kommunikation

Recruiting-Kommunikation für mittelständische Unternehmen

Stärken Sie Ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber

Den Recruiting-Wettbewerb um die besten Mitarbeiter gewinnen die Unternehmen, die attraktive Arbeitgeber sind – und das auch angemessen kommunizieren

Auf dem Arbeitsmarkt ist es inzwischen in vielen Bereichen nötig, dass Recruiter aktiv auf Bewerber zugehen. Entsprechend wichtig ist die Recruiting-Kommunikation. Sie beginnt weit vor dem Erstkontakt zwischen Recruiter und Bewerber. Personal-Kommunikation bezieht alle Kanäle ein, auf denen Bewerber Informationen über den potentiellen Arbeitgeber einholen – von der eigenen Website des Unternehmens bis hin zu Social Media.

Recruiter, die gute Geschichten rund um den Arbeitgeber und über die zu vergebende Stelle erzählen können, sind klar im Vorteil. Denn mit gutem Storytelling erreichen sie die Bewerber nicht nur auf einer rationalen, sondern auch auf einer emotionalen Ebene.

Thema K. unterstützt die Personal-Kommunikation mittelständischer Betriebe auf verschiedenen Ebenen. Thema K. stärkt die Anziehungskraft Ihres Unternehmens als Arbeitgeber.

Wie kann Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber überzeugen?

In der Regel sind es Konzerne, die Employer Branding betreiben und sich überzeugend als Arbeitgebermarke präsentieren. Was können mittelständische Unternehmen tun, um bessere Chancen zu haben, die passenden Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten?

Thema K. entwickelt für mittelständische Unternehmen konkrete Maßnahmen zu ihrer Arbeitgeber-Attraktivität. Thema K. geht Fragen wie diesen nach: Ist Ihr Unternehmen wirklich ein attraktiver Arbeitgeber? Wie wird Ihr Unternehmen von Bewerbern wahrgenommen? Welche Zielgruppe von Bewerbern möchten Sie erreichen? Welche Maßnahmen kann Ihr Unternehmen ergreifen, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein – und als solcher von der gewünschten Zielgruppe erreicht zu werden? Welche Kommunikationswege führen zum Ziel?

Thema K. findet darauf die Antworten, die funktionieren. Thema K. verfasst individuelle Konzepte und Texte für die  Kommunikationsbereiche eines Unternehmens, die sich Bewerber genau ansehen: die Selbstdarstellung, die wahre Attraktivität, die Details der Stellenausschreibung.

Sie möchten mehr darüber wissen? Melden Sie sich gern telefonisch oder per Mail.

error: Text ist geschützt !!